Erste Hilfe Kurs

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die Kurse sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

• Kursdauer : 9 Unterrichtseinheiten a' 45 min.
  • Die Kurse finden in der Regel samstags statt und beginnen um 08:30 Uhr.
  • Eine Anmeldung zu den Kursen ist unbedingt erforderlich. (per Tel.,  E-Mail oder Internet)
  • Kursgebühr : € 40

Nächster Kurs findet statt am :   24. August 2019

Hier ( pdf ) können Sie die Termine 2019 herunterladen.

Für geschlossene Gruppen ( Firmen, Vereine o. ähn. ) ist es selbstverständlich möglich, separate Termine, evtl. auch in Ihren Räumen, zu vereinbaren.