Kursangebot

Erste Hilfe Kurs

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die Kurse sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

• Kursdauer : 9 Unterrichtseinheiten a' 45 min.
  • Die Kurse finden in der Regel samstags statt und beginnen um 08:30 Uhr.
  • Eine Anmeldung zu den Kursen ist unbedingt erforderlich. (per Internet). Sie erhalten bei erfolgreicher Anmeldung eine Bestätigungsemail.
  • Kursgebühr : 55 EUR

Nächster Kurs findet statt am :   27. Februar 2021

Hier ( pdf ) können Sie die Termine 2021 herunterladen.

Für geschlossene Gruppen ( Firmen, Vereine o. ähn. ) ist es selbstverständlich möglich, separate Termine, evtl. auch in Ihren Räumen, zu vereinbaren.

Hinweis

Um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen, ist jedoch die Einhaltung strikter Hygienemaßnahmen und eine Verringerung der maximalen Teilnehmerzahl auf 12 Personen in unseren Kursen erforderlich. Leider sind diese verringerten max. Teilnehmerzahlen und die Hygienemaßnahmen mit Kosten verbunden, die uns dazu zwingen, unsere Lehrgangsgebühren auf 55,00 € anzupassen.

Bitte erscheinen Sie mit einem Mund-Nase-Schutz zum Unterricht. Sofern Sie sich am Lehrgangstag krank fühlen (z.B. eine Erkältung o.Ä.) bitten wir Sie vom Besuch des Lehrgangs Abstand zu nehmen.